Presse -AKTEone “BLUES”


BLUES

->DISKOGRAFIE


Akte One rapt den “BLUES”

 

Nach 3 Jahren zurück. AKTEone mit seinem vierten Solo-Album.
Drei Jahre sind vergangen, seitdem der Rapper AKTEone sein letztes Album veröffentlichte, nun kommt er zurück und bringt den „BLUES“. Am 05.10.2012 veröffentlicht der Berliner sein mittlerweile viertes Soloalbum, das nach guter alter Independent-Manier auf seinem eigenen TEROA-Label erscheinen wird.
Auf 15 Tracks plus Bonussong geht es neben viel autobiographischem Material auch um das Leben in dieser Gesellschaft mit all seinen Problemen, Höhe- und Tiefpunkten.

Musikalisch eher in den Zeiten zu verorten, als man zu Hip Hop Beats noch gepflegt die eine oder andere Sportzigarette geraucht hat, gibt es aber auch den einen oder anderen musikalischen Ausraster in Form von Experimenten mit Punk-Band, wie beim Titel „Todestrack“ zu hören. Als Gäste auf dem Album liefern unter anderem MACHONE, MO, VERO und OZAN ihre Featureparts und bereichern „Blues“ mit ihren Beiträgen.

AKTEone selbst ist Hip Hopper von ganzem Herzen, echte Old-School, richtig von der Pike auf, alles gelernt. Vom Graffiti kam er zum Rap und hat bereits zu Zeiten, als man noch auf Kassette veröffentlichen konnte mit Crewkollegen MACHONE unter dem Namen “Die Lätzten” Musik gemacht. Als Mitglied des ehemaligen Labels BASSBOXXX und Gründer des TEROA Labels / TEROATEAMs ist AKTE schon seit Jahren im Deutschrap-Untergrund aktiv und etablierte sich über die Jahre auch als Beatproduzent, Grafiker und Videoregisseur.

Um das neue Album auch gebührend zu feiern, wird es am 13.10.2012 eine Release-Party geben, bei der sämtliche Weggefährten und Freunde von AKTEone ihre Aufwartung machen werden. So haben sich unter andem die Vapeilas, Gittaspitta, DVO & Checan, Herzog & PTK & Sadi Gent, MC Bogy und natürlich Machone angesagt, auf dass die Cypher starten kann und das Mikrofon seine Runden dreht. Keep on rockin like the old times! Keep ya motherfuckin heads ringin!